Rezension: Maybe Someday

Rezension: Maybe Someday


Autor: Colleen Hoover

Titel/Seiten: Maybe Someday, 432

Verlag: dtv

Preis: Taschenbuch; 12.95€, eBook; 9.99€

Erscheinungsdatum: 18.März.2016


Klappentext:

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich
"Und in diesem Augenblick passiert es, dass die beiden Hälften meines Herzens - die bisher noch durch ein paar dünner, unsichtbare Fasern zusammengehalten wurden - endgültig auseinander reißen." (S. 261)
Meinung:
Ich fand die Geschichte rund um Sydney und Ridge einfach richtig toll! Ich hab die beiden wirklich ins Herz geschlossen und fand extrem toll das Colleen das Thema Taubheit aufgegriffen hat. Sie hat es super umgesetzt und ich hab die ganze Zeit mir Ridge und Sydney gefühlt. Ich saß beim lesen immer wieder da und dachte mir "Wie kann man nur so süß zusammen sein ?" und das frage ich mich immer noch! Hab selten ein Bookish Paar erlebt was so gut trotz Komplikationen miteinander harmoniert und alles meistert. Einen halben Stern Abzug gab es allerdings trotzdem und ihr werdet gleich bestimmt lachen weil ihr euch fragen werdet "WARUM? HAST DU EIN KNALL?" Ja den habe ich ! Ich gebe ein halben Stern Abzug weil mich das Buch nicht zum weinen gebracht hat wie die anderen Bücher von Colleen haha. Ich kenne das sonst nur von ihr das sie mich mit ihren Büchern schnell zum weinen bringt aber bei dem war es gar nicht so, was ich etwas traurig fand aber naja. Dennoch ein super tolles Buch mit einer supertollen,liebevollen und herzhaften Geschichte.
"Er schaut auf und lächelt dieses lächelige Lächeln, das mich automatisch zurück lächeln lässt." (S. 144)
Fazit:
4,5 von 5 Sternen ! 




Kommentare