Das Tabu Thema

Das Tabu Thema

Ich nenne diesen Beitrag aus einem ganz bestimmten Grund das Tabu Thema. Der Grund ist das dieses Thema gerne mal von der Gesellschaft nicht angenommen bzw. ignoriert oder nicht beachtet wird. Viele denken es sei schlimm über dieses Thema zu reden aber das stimmt nicht, es ist wichtig das wir dieses Thema nicht ausgrenzen sondern uns damit beschäftigen um betroffene zu helfen. 
Das Tabu Thema heißt: Psychische Erkrankungen 
Ich selber bin davon betroffen. Ich hab Depressionen und eine Borderline Persönlichkeitsstörung. Sehr lange wurden die Symptome dafür bei mir auf die Pubertät geschoben weil ich noch so jung war, aber die Pubertät war es nicht. Ich möchte euch mit diesem Post meine Geschichte erzählen, um euch da draußen zu zeigen das ihr nicht alleine seit und das dieses Thema kein Tabu sein sollte. Bei mir fing alles in der sechsten Klasse ungefähr an.. Erst wurde ich nur bisschen geärgert und ich dachte es wird besser, dann kam die siebte Klasse und es ging weiter und weiter und weiter. Es war kein ärgern mehr was die Menschen machten, es war Mobbing. Das Mobbing wurde so schlimm das die ganze Schule damals gegen mich war. Selbst die kleinen Knirpse aus den unteren Klassen. Mir wurden nicht ganz so schöne Sachen zu gerufen und mir wurden auch Sachen angetan von Mitschülern die man niemanden wünscht. Die Lehrer haben zu meiner Mutter immer gesagt das es noch kein Mobbing ist und natürlich haben die es so überzeugend gesagt das meine Mutter denen geglaubt hat. Bis zum Abschluss hab ich dann mit Suizid Gedanken gekämpft und dagegen mich selbst zu verletzen was mehr oder weniger geklappt hat. Nach außen hin war ich super glücklich aber innerlich war ich mit 14/15 schon zerbrochen und komplett zerstört. Nach dem Abschluss hab ich die Schule gewechselt und mich gefreut gehabt das alles anders wird. Kein Mobbing mehr, dachte ich... 
Auf die neue Schule kam dann auch jemand aus meiner alten Klasse der jemanden aus meiner neuen Klasse kannte und so das Mobbing weiterführen konnte. Diese Personen wollten wirklich das ich mich umbringe. Ich wurde von Tag zu Tag weiter zerstört von Menschen, Gestalten weil Menschen kann man die nicht nennen. Ich war 7 Jahren in der puren Mobbing Hölle gefangen. Sommer 2015 hab ich mein FSJ angefangen und alles war wirklich perfekt aber im laufe des Jahres wurde immer deutlicher sichtbar wie kaputt ich bin. Ich hab die Arbeit in der Schule und dann im Krankenhaus geliebt aber war nicht stark genug um es ordentlich zu beenden. Mai 2016 hab ich ein kleines Rettungsseil bekommen was ein Meet and Greet mit Selena Gomez war. Ich hab mich wirklich Monatelang dort ran geklammert und dadurch ging es mir mini minimal besser. Am 31.8.2016 wurde es mir weggenommen weil Selena Gomez die Tour abbrach. Sie begab sich selber in Behandlung wegen Depressionen und diversen anderen Erkrankungen. Oktober 2016, der Monat in dem ich sie treffen sollte machte ich das ebenfalls. Ich suchte mir endlich Hilfe. Im November 2016 hab ich auch meine Ausbildung zur Kosmetikerin abgebrochen damit ich mich auf mich und meine Gesundheit konzentrieren kann. An Silvester kam dann die tolle Nachricht das ich in der Tagesklinik aufgenommen wurden. Wo ich dann auch paar Tage später hin bin. Ich war 7 Wochen lang dort in Therapie und hab alles getan damit ich auf die Beine komme. Die Zeit nach der Klinik war extrem hart obwohl ich weiter in Therapie war, ich musste lernen das erlernte umzusetzen. Ich hab jeden Tag gekämpft und musste in der Therapie dann noch lernen das man auch als gesunder Mensch schlechte Tage haben kann und nicht alles direkt die Depression ist. Ich hab jeden Tag hart an mir gearbeitet und innerhalb von einem Jahr eine 180 Grad Veränderung gemacht. Ich hab mit Freunden und mit meiner Familie darüber gesprochen weil ich wollte das sie mich verstehen. Viele haben sich auch von mir abgewandt weil sie damit nicht klar kamen oder einfach nichts davon wissen wollten. Aber bitte schaut nicht weg wenn ihr sieht das ein Mensch kaputt ist, das kann man sehen weil irgendwann fällt die Fassade. Seit für den Menschen da und hilft ihm wo ihr nur könnt. Bitte lasst uns dafür sorgen das Menschen mit psychischen Erkrankungen ernst genommen und akzeptiert werden. Nur weil man diese Krankheiten nicht direkt sieht, sind sie nicht weniger bedeutungsvoll oder sollten weniger beachtet werden. Gerade diesen Krankheiten sollte viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Leben ist wundervoll und es gibt nicht nur schlechte Menschen auf der Welt das weis ich jetzt definitiv auch. An dieser Stelle will ich mich bei allen bedanken die in der ganzen Zeit hinter mir standen und es immer noch tun: ICH LIEBE EUCH ! 
Und auch danke für die Nachrichten auf Instagram, ich hab durch Instagram mittlerweile so viele und liebe Menschen kennengelernt das ist der Wahnsinn. Wenn ihr irgendwas habt könnt ihr mir auch jeder Zeit bei Instagram eine Nachricht senden und ich versuche euch zu helfen, so gut wie es geht. Bleibt alle stark und lasst euch niemals unterkriegen!

Eure Jacky

Kommentare

  1. Hey Jacky!
    Deine Worte gehen wirklich unter die Haut. Ich kämpfe selber mit verschiedensten Psychischen Erkrankungen unter denen leider auch die Borderline-Persönlichkeitsstörungen inbegriffen ist.. Ich kann deine Geschichte ziemlich gut nachvollziehen, und ziehe meinen Hut vor dir, wie offen du damit umgehst. Meinen allergrößten Respekt an deine Stärke! Und was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist, das Suizid niemals eine Lösung ist und ich furchtbar stolz auf dich bin, dass du dich den Schikanen deiner Mitschüler widersetzt hast und noch unter uns verweilst! Ich freu mich auf die FBM mit dir!
    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir egal was ist schreiben ! Danke für deinen super lieben Kommentar. Ich freue mich ebenfalls auf die FBM und wir machen uns als Gruppe zwei tolle Tage !

      Löschen

Kommentar veröffentlichen