Rezension: Wenn Donner und Licht sich berühren

Rezension: Wenn Donner und Licht sich berühren


Autor: Brittainy C. Cherry

Titel/Seiten: Wenn Donner und Licht sich berühren, 384

Verlag: LYX

Preis: Taschenbuch; 12.90€, eBook; 9.99€

Erscheinungsdatum: 29.April.2019



Klappentext:

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm. 
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird! 

Meinung:

Ich fand das Buch echt mega gut und auch richtig gut geschrieben. Wenn Donner und Licht sich berühren war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich bin begeistert! Die Geschichte zwischen Jasmine und Elliot war sehr gefühlvoll und intensiv. Ich hab nicht nur einmal beim Lesen geweint und musste zwischendurch auch Pause machen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Was mir aber gefehlt hat war am Anfang direkt eine Trigger Warnung. In dem Buch werden Themen aufgegriffen die manche Menschen echt triggern kann. Und wenn man psychisch nicht wirklich stabil ist sollte man es vielleicht nicht lesen oder wirklich mit bedacht. Ich habe wie oben geschrieben auch Pausen gemacht um klar zu kommen weil mich manche Stellen in eine unschöne Zeit von meinem Leben katapultiert haben. Haben an diesen Stellen noch intensiver gefühlt und wusste wie sich die Protagonisten oder der Protagonist gefühlt haben muss, ohne das es extra beschrieben wurde. Dennoch ist das Buch fantastisch und gehört zu meinen Jahreshighlights!

Fazit:

5/5 Sternen ! Es war fantastisch !

Kommentare