Wie buche ich am besten meine Reise? Tipps und Tricks.

Wie buche ich am besten meine Reise? Tipps und Tricks.

Wie versprochen startet mit diesem Posting meine Themenwoche hier auf dem Blog Rund um das Thema Urlaub. Wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben, geht es für mich am 27.6 in den Urlaub, um auch meine Vorbereitung darauf angenehmer zu machen gibt es diese Themenwoche. Es ist auch mein erster Urlaub ohne meine Mama also blieb die ganze Organisation dieses mal an mir hängen. Und wer sich denkt das es für mich vielleicht einfach war, der irrt sich definitiv! Den auch ich musste mich mit dem ganzen Thema erstmal alleine auseinander setzen. Mein Freund und ich haben erstmal überlegt: WOHIN soll es eigentlich gehen und WIE VIEL Budget planen wir ein ? Die andere frage die wir uns gestellt hatten WIE lange soll es weggehen ? Also fingen wir an Kataloge aus dem Reisebüro zu durchblättern und das Internet zu durchforsten. Wir haben im September 2018 schon angefangen zu suchen damit wir am Ende nur noch buchen mussten und wir komplett Stressfrei waren. Zusätzlich habe ich in der Schule nachgefragt wann ungefähr die Ausbildung zu Ende ist damit wir auch ein Datum festlegen konnten, an welchen wir verreisen. Und jetzt Liste ich euch einmal die Tipps auf:
  • Schaut in Katalogen und auf Holidaycheck nach Hotels 
  • Auf Check24 könnt ihr nachschauen an welchen Tag es am günstigsten ist 
  • Vergleicht mehrere Angebote, sowohl im Reisebüro als auch im Internet
  • Fangt rechtzeitig an zu überlegen 
  • Geht die 3 W-Fragen durch: Wohin ? Wie lange ? Wie viel Budget ? 
  • Legt euch nicht auf ein Hotel fest
  • Schaut euch Bilder und Bewertungen auf verschiedenen Plattformen an !
  • Bildet euch eure TOP 5 an Hotels und filtert so dann raus 
  • Achtet auf Cashbacks, das heißt ihr bekommt nach der Reise eine bestimmte Summe wieder
Bei uns war es so das es uns erstmal egal war wohin es gehen soll, Hauptsache in den Süden. 
Wie lange wir weg wollen war schnell klar und zwar für 1 Woche und für diese 1 Woche haben wir 500€ pro Person eingeplant plus/minus 50€. 

Wir haben sehr viel auf Holidaycheck geguckt und bei Check24 dann welcher Tag am günstigsten ist. Schnell stand für uns aber fest das es nach Ägypten gehen wird weil wir dort die besten Angebote gefunden haben und die schönsten Hotels ! Wir hatten ein paar Favoriten aber unser TOP Favorit war das Hotel wo wir jetzt auch hinreisen werden. Es war erstmal zu teuer und wir haben nach Alternativen geschaut. Ende Oktober dann aber das Wunder quasi, das Hotel in unserem Zeitraum gab es für 499€ pro Person mit allem drum und dran. Justin hat dann alles mit seinem Chef abgeklärt so das wir dann im November schon unseren Urlaub gebucht haben. 

Wir hatten noch alternativen und wirklich eine TOP 5 an Hotels was uns sehr geholfen hat. Achtet auch wenn ihr online bucht ob ihr nach der Reise was zurück bekommt ! Wir bekommen nach unseren Urlaub 50€ wieder. Ab einer bestimmten Summe geben die Reisebüros online auch gerne ein sogenanntes Cashback wieder. Für Cashbacks gibt es aber auch Seiten wie zum Beispiel shoop.de, dort könnt ihr euch kostenlos Registrieren und dann Geld zurück bekommen wenn ihr über diese Seite kauft. Vielleicht so als kleinen Insider Tipp für euch haha. 

Damit ihr jetzt auch wisst wohin es für meinen Freund und mich geht, für uns geht es nächste Woche Donnerstag für eine Woche in das Hotel Makadi Palace in Makadi Bay was so ca. 20 Minuten von Hurghada entfernt ist. 

Wenn ihr dieses Jahr auch Urlaub macht dann schreibt mir gerne auf Instagram per direkt Nachricht wohin es für euch geht ! Auf Instagram findet ihr mich auch unter dem Namen: jackysbookworld. 

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt diesem Post zu lesen. 



*Alle genannten Seiten sind freiwillig und es besteht KEINE zusammenarbeit. 
*Unbezahlte Werbung




Kommentare