Mein Handgepäck, das kommt mit !

Mein Handgepäck, das kommt mit !



Tag drei der Themenwoche bricht an und wir ihr an Hand des Titels entnehmen könnt geht es diesmal um das Thema Handgepäck. Ins Handgepäck kommt ja bekanntlich nur das was man während des Fluges oder auch davor/danach benötigt rein. 
Ich gehöre zu den Menschen die wirklich mit ihrem Handgepäck überleben könnten. Ich packe nämlich nicht nur das nötigste rein, nein ich packe sogar noch paar Sachen rein die praktisch sind. 


Wir fliegen knapp 4,5 Stunden nach Hurghada und das am Abend. Wie mittlerweile bekannt ist, kann es in einem Flugzeug sehr schnell, sehr kalt werden aufgrund der Klimaanlage. Ich bin was das angeht wirklich empfindlich und hab mir nicht einmal die ein oder andere Erkältung auf einem Flug geholt. Und um das zu verhindern packe ich diesmal einen Hoodie ein den ich mir dann einfach drüber ziehen kann und schon ist mir nicht mehr ganz so kalt. 

Was für mich genauso zu einem Flug dazu gehört und was ich in den letzten Jahren echt schätzen gelernt habe, ist ein Nackenhörnchen! Justin hat mich auf unseren Flug nach München letzten Jahres auch erstmal dafür ausgelacht aber mittlerweile hat sogar sein eigenes und schätzt es genauso sehr. 
Auf längeren Flügen (ab 3 Stunden) finde ich es immer angenehm wenn man es dabei hat und einfach nur richtig entspannen kann während des Fluges. Die Sitze in der Economy sind ja auch nicht immer die bequemsten und so hilft man etwas nach.

Um den Flug noch angenehmer zu machen hab ich Kuschelsocken dabei! Sobald die Anschnallzeichen ausgehen ziehe ich mir immer die Schuhe aus und mache es mir bequem. Da es wie oben schon genannt es sehr kalt im Flugzeug werden kann ziehe ich mir die dann einfach drüber und alles ist gut. Und mal ehrlich ? Wer findet es nicht toll mit Kuschelsocken und einem Buch über den Wolken zu lesen ? 

Wo wir beim Thema lesen sind: In mein Handgepäck kommt auch mein Tolino und ein Buch und dazu eine Powerbank + Kabel (nicht auf dem Bild abgebildet). Durch das lesen vergeht die Zeit wortwörtlich wie im Flug haha. 

Was man in meinem Handgepäck auch finden wird ist die Actioncam von Justin und mir, Tabletten weil ich einen empfindlichen Magen habe und die gerne immer Griffbereit habe, eine Haarbürste, Slipeinlagen, Taschentücher und ganz wichtig Feuchttücher ! Ich finde die Tische im Flugzeug immer so ekelhaft teilweise das ich die dann noch mal mit einem Feuchttuch abwische. 

Was noch alles mitkommt aber nicht auf dem Bild zu finden ist sind: Ladekabel vom Handy,Tolino und der Actioncam. Dann noch Snacks wie Gummibärchen und Kekse, ein paar Spiele wie Uno und der Schwarze Peter zum Zeitvertreib und meine Kopfhörer + Portmonee und ein paar Unterlagen.

Ich nehme keine Handtasche sondern ein Rucksack weil ich es viel Praktischer finde und man dort alles leichter unter bekommt. 

Kommentare