Hacks zum Koffer packen !

Hacks zum Koffer packen!



Ich dachte heute an Tag 6 gebe ich euch ein paar Hacks fürs Koffer die packen, die mir selbst schon sehr oft geholfen haben. Wer mag es schon gerne seinen Koffer zu packen ? Ich zumindest nicht, ich liebe es zu reisen aber Koffer packen und aus packen ? Nein danke haha.

Ich will euch mit diesem Posting das Koffer packen hoffentlich etwas erleichtern. Ich habe sie selber schon sehr oft angewendet und sie funktionieren IMMER.

Was ich immer mache wenn ich meinen Koffer packe ist es ein Handtuch nach ganz unten zu legen, das schafft eine ebene Fläche und man kann viel leichter packen. Zusätzlich hat man platz weil man nicht mehr zu falten bzw. rollen hat. 

Was ich beim packen auch immer mache ist es Tetris mit den Sachen zu spielen. Das schwere kommt nach unten und das leichte dann nach oben. Lücken kann man mit Socken und Unterwäsche immer gut füllen.
Jeder hat ja auch im Urlaub seine Lieblingsparfums dabei aber die nehmen viel zu viel Platz im Koffer weg und wiegen auch wieder. Deshalb fragt bei einer Parfümerie nach Parfümproben. Vielleicht habt ihr sogar welche Zuhause oder ihr fragt in euer Familie und bei euren Freunden mal rum. Jeder hat eigentlich immer welche irgendwo rumfliegen. Mit den Proben spart ihr an Gewicht,Platz und man braucht ja kein ganzes Flacon im Urlaub.
Den nächsten Tipp gegen das auslaufen von Duschgel & Co ist Frischhaltefolie in die Öffnung zu legen. So verhindert ihr das alles ausläuft und ihr braucht keine Angst haben das eure Klamotten versaut sind.
Außerdem empfehle ich euch auch, packt Sachen in die Handtaschen die ihr mitnimmt. So habt ihr wieder Stauraum und mehr Platz im Koffer.


Zum Schluss kann ich euch nur empfehlen eure Kleidung zu rollen ! Ihr spart dadurch so viel an Platz und eure Kleidung kommt knitterfrei am Ziel an. Ihr braucht euch dann keinen Kopf mehr machen wegen empfindlichen Stoffen ob die dann zerknittert sind.
Das sind meine Hacks die ich immer anwende. Kanntet ihr die schon oder nicht ? Schreibt es mir bei Instagram.








Kommentare