Rezension; Write: Das Buch für angehende Autor*innen

Rezension; Write: Das Buch für angehende Autor*innen


Autor: Team LYX

Titel/Seiten: Write - das Buch für angehende Autor*innen, 272

Verlag: LYX

Preis: Taschenbuch; 14.99€ , eBook; 9.99€

Erscheinungsdatum: 29.April.2022

Klappentext:


Wie werde ich Autor:in?

Bist du ein:e begeisterte:r Leser:in und hast dich immer schon gefragt, wie du dein eigenes Buch veröffentlichen kannst? Doch wo bekommt man die nötigen Infos rund um die Themen Schreiben, Veröffentlichung und die Verlagswelt gebündelt und aus einer verlässlichen Quelle? In diesem Buch findest du als angehende:r Autor:in nicht nur jeden Schritt vom Schreiben des Manuskripts bis zum fertigen Buch auf einfühlsame und ermutigende Weise erklärt, sondern kannst auch einen Blick hinter die Kulissen eines Verlags werfen. #TeamLYX und unsere Autor:innen liefern zudem hilfreiche Tipps bei Rückschlägen und Schreibblockaden. Wir wollen dir die Angst vorm weißen Blatt nehmen und den Mut geben, endlich die Geschichte zu schreiben, die du erzählen willst!

Das Buch für alle, die das Schreiben lieben - von #TEAMLYX für dich

Meinung:

Es war ein super toller Ratgeber wenn man selbst schreibt oder anfangen möchte zu schreiben! Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen und wollte immer mehr Tipps lesen und immer mehr wissen wie es hinter den Kulissen abgeht, die Anmerkungen der tollen Autor:innen haben einem zusätzlich weiter geholfen. Dank diesem Buch habe ich jetzt wieder die Motivation & die Lust auch an meinem Projekt weiter zu schreiben! Dieses Buch wird bei meinem weiteren Schreibprozess definitiv mein neuer und treuer Begleiter sein. Ich habe mir auch alle Tipps und Ratschläge von den anderen Autor:innen zu Herzen genommen. Kann dieses Buch einfach jeden empfehlen, egal ob man selbst schreibt, damit anfangen möchte oder sich einfach nur für diesen Prozess interessiert! Lyx hat in Zusammenarbeit mit den anderen Autor:innen ein ganz tolles Buch erschaffen, welchen vielen echt weiter helfen wird!


Fazit:

5/5 Sterne !



Danke an LYX fürs Rezensionsexemplar !

Kommentare