Zwischenrezension: Der dunkle Schwarm

 Zwischenrezension: Der dunkle Schwarm



Autor: Marie Grasshoff

Titel/Seiten: Der dunkle Schwarm, 352

Verlag: Lübbe

Preis: Taschenbuch; 15.00€ , eBook; 9.99€ 

Erscheinungsdatum: 30.Juli.2021

Klappentext:

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Aktuelle Meinung:

Leider hat mich nach der hälfte des Buches eine Leseflaute eingefangen und deshalb kam nicht dazu dieses Buch zu beenden. Dennoch hat mir die erste Hälfte vom Buch extrem gut gefallen und ich freue mich schon wenn die Leseflaute vorbei ist und ich das Buch weiterlesen kann! Es ist nämlich super spannend und auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Sobald ich das Buch beendet habe wird diese Rezension aktualisiert!



Danke an der Stelle an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! Es tut mir sehr leid das ich in eine Leseflaute gekommen bin aber das kann mich sich leider nicht aussuchen.

Kommentare