Rezension: Throne of Glass - Die Erwählte

Rezension: Throne of Glass - Die Erwählte



 Autor: Sarah J. Maas

Titel/Seiten: Throne of Glass - die Erwählte, 512

Verlag: dtv

Preis: Taschenbuch; 10.95€ , eBook; 9.99€

Erscheinungsdatum: 23.Oktober.2015

Klappentext:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Meinung:

Ich bin auf die Reihe durch Bookstagram gestoßen weil es im Mai gefühlt jeder gelesen hat und da wurde ich neugierig. Ich ging optimistisch an die Reihe dran da ich schon ein großer Fan von das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas total liebe. Und ich muss ehrlich sagen das ich nicht enttäuscht wurde! Es ist eine tolle und fesselnde Story mit einer super starken Protagonistin, ich hab mir sogar an manchen Stellen gewünscht das ich genauso stark wäre wie Celaena haha! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wenn ich gezwungen war musste ich die ganze Zeit daran denken! Nachdem ende des Buches hat man auch ein ganz starkes Verlangen weiterzulesen und man möchte einfach nicht aufhören. Das Buch ist ein toller Start der Reihe gewesen!

Fazit:

4,5/5 Sterne!

Kommentare