Rezension: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

 Rezension: Ophelia Scale - der Himmel wird beben



Autor: Lena Kiefer 

Titel/Seiten: Ophelia Scale - der Himmel wird beben, 496

Verlag: CBJ

Preis: Hardcover; 18.00€ , eBook; 11.99€

Erscheinungsdatum: 26.August.2019

Klappentext:

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Meinung:

Wie auch beim ersten Band haben die kleine Gruppe und ich es in einer Leserunde gelesen damit wir uns die ganze Zeit austauschen können. Ich muss ehrlich sagen das ich niemals damit gerechnet habe das dieser Band so gut wird, nachdem ersten hatte ich nämlich keine großen Hoffnungen mehr. Dennoch war es so viel spannender als der erste Band und man war direkt in der Story drin. Der Schreibstil von Lena Kiefer war auch ein ganz anderer als der im ersten Band, was mich ebenfalls total geschockt hat weil man diesmal nur so über die Seiten geflogen ist! Es war diesmal auch eine Sucht! Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen auch wenn man wollte aber es ging nicht, geschweige den es mal aus der Hand zu legen. Als ich gelesen habe, habe ich einfach alles um mich herum vergessen und ignoriert. Ich hab an diesem Band nichts, rein gar nichts zu bemängeln außer das am Ende mein Herz gebrochen wurde... Bin jetzt auch definitiv Team Lucian und mochte Ophelia viel lieber als im ersten Band.

Fazit:

Kaum zu glauben aber 5/5 Sterne!

Kommentare