Rezension: Fadeaway

 Rezension: Fadeaway



Autor: Anabelle Stehl

Titel/Seiten: Fadeaway, 448

Verlag: LYX

Preis: Taschenbuch; 12.90€ , eBook; 9.99€

Erscheinungsdatum: 26.März.2021

Klappentext:

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?
Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Meinung:

Ich muss direkt am Anfang schon sagen das mir Fadeaway einfach viel besser gefallen hat als Breakaway. Die Protagonisten haben mir einfach viel mehr zugesagt und auch am Schreibstil hat man eine Veränderung gemerkt. Kyra und Milan sind beide echt toll und Kyra hat mich während des lesen echt inspiriert! Überlege wegen der Protagonistin Kyra einen Podcast zu starten weil so wie es rüber kam beim lesen echt viel Spaß macht. Fand auch super das sich Kyra einfach so stark für Frauen einsetzt und damit auch das Thema Feminismus aufgegriffen wird! Milan an sich fand ich wie schon gesagt auch toll aber er hatte etwas an sich was mich bisschen genervt hat aber kann nicht genau sagen was, es ist definitiv nichts gravierendes! Was mich allerdings gestört hat und dementsprechend auch ein Minuspunkt ist war das es etwas gedauert hat bis es so RICHTIG spannend wurde. Hätte mir immer mal wieder eine kleine Welle der Spannung zwischendrin gewünscht. Freue mich dennoch sehr auf Runaway und bin gespannt wie es weiter geht!

Fazit:

4-4,5/5 Sterne!

Ein Dankeschön an dieser Stelle gilt dem LYX Verlag die mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt haben! 

Kommentare