Rezension: Izara - Das ewige Feuer

 Rezension: Izara - Das ewige Feuer



Autor: Julia Dippel

Titel/Seiten: Izara - Das ewige Feuer, 544

Verlag: Planet! Aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Preis: Hardcover; 16.00€ , eBook; 3.99€

Erscheinungsdatum: 09.Oktober.2018

Klappentext:

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meinung:

Am Anfang hatte ich echt Probleme in die Geschichte rein zu kommen und war auch echt verwirrt weil ich den Zusammenhang einfach nicht verstanden habe. Es sind viele Sachen passiert, wo ich immer mehr fragen hatte aber diese wurden sehr schnell beantwortet. Als der Protagonist Vic in die Story kam war ich hin und weg weil er echt richtig lustig war und man beim lesen lachen musste. Auch die 2 Hauptprotagonisten Ari und Lucian waren echt super, wobei ich sagen muss das ich Ari an manchen Stellen echt nervig fand aber ich kann auch nicht genau sagen warum. Lucian war für mich ein absoluter Traum ! Ich fand ihn einfach super und war hin und weg von seiner Art! Man war nach den ersten 100 Seiten in der Geschichte drin und es war wie eine Sucht, man wollte immer mehr. Ich hab dieses Buch in einer Leserunde mit paar anderen Bloggern gelesen und da war es echt schwer sich zusammen zu reißen damit man nicht weiter liest. Es ist wirklich ein tolles Buch und die Autorin hat auch einen echt schönen und in meinen Augen leichten Schreibstil. Außerdem fand ich toll wie der Verlauf der Story war! Bin schon sehr gespannt auf Band 2. 

Fazit:

5/5 Sterne ! 

Hab es geliebt und freue mich auf die Fortsetzung.

Kommentare