Rezension: Selection Band 1

 Rezension: Selection Band 1



Autor: Kiera Cass

Titel/Seiten: Selection, 368

Verlag: Fischer 

Preis: Taschenbuch; 9.99€ , eBook; 8.99€

Erscheinungsdatum: 22.Januar.2015


Worum gehts?

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meine Meinung:

Es war mein erstes Buch von Kiera Cass, es war sogar eine richtige SuB Leiche da ich es vor über 3 Jahren gekauft habe. Ich bin mit so gut wie gar keinen Erwartungen ran gegangen sondern hab nur gehofft das es gut ist! Und ich muss wirklich gestehen das es ein super leichtes Buch für zwischendurch ist, welches man auch schnell durch hat. Die Geschichte spielt in der Zukunft von den USA nach dem das Land von China eingenommen wurde. Die neue Monarchie führt ein Kasten System ein. Wer in welchen Kasten lebt entscheidet der Beruf und das Vermögen, diese Kasten sind nummeriert von 1-8. 1 ist die Königsfamilie und 8 die Ausgestoßenen, es herrscht viel Ungerechtigkeit und Armut in den unteren Kasten. Ich finde die Idee für die Story echt gut weil es mal was anderes ist als sonst! America ist extrem Gerecht und ich bewundere sie dafür das sie sich nichts sagen oder vorschreiben lässt. Unfreiwillig landet sie bei einem Casting um den Prinzen und das erinnert mich irgendwie an den Bachelor. Dennoch entwickelt sich die Story zu einer wunderschönen Liebesgeschichte zwischen America und Maxon. Die Mädels beim Casting müssen sich außerdem nicht nur Konflikten stellen sondern auch Angriffe der Rebellen was das ganze richtig spannend und aufregend macht. Werde mir irgendwann auch Band 2 zulegen weil ich so gespannt bin wie es weiter geht.

Fazit:

5/5 Sterne !

Kommentare