Was darf ich NICHT vergessen und wie reise ich entspannter ?

Was darf ich NICHT vergessen und wie reise ich entspannter ?


Ich dachte mir das ich die letzten beiden Postings jetzt einfach zusammen lege und einen daraus mache weil ich sonst zu viel Stress habe. Heute soll es sich wie ihr es am Titel lesen könnt um die Sachen gehen die man nicht vergessen darf und wie man entspannter und stressfrei reist.

Erstmal zu dem was man definitiv NICHT vergessen darf:

  • Die Reiseunterlagen die man vom Reiseveranstalter bekommen hat per Mail oder Post
  • ggf. unterlagen für eine Reisekrankenversicherung, wenn eine vorhanden ist
  • Den Reisepass wenn man außerhalb der EU reist
  • ein Kofferanhänger mit der Anschrift, falls der verloren geht wissen die wohin die ihn schicken müssen
  • Und GANZ wichtig, das Visum !
Zum Visum und Reisepass müsst ihr euch vorher informieren. 
  • Wie lange muss mein Reisepass gültig sein ?
  • Hab ich überhaupt einen gültigen Reisepass ?
  • Brauche ich ein Visum ?
  • Wie bekomme ich das Visum ?
Geht sowas Monate bevor ihr verreist immer durch weil es auch dauern kann einen neuen Reisepass zu beantragen und genauso kann es mit dem Visum sein. Ist aber immer abhängig vom Reiseziel!

Und jetzt zum Thema entspannt Reise am Tag der Reise:

  • Fahrt früh genug los weil es immer zu Staus oder Verspätungen kommen kann, wodurch man sich selbst dann stresst. 
  • Was mir auch immer hilft ist es bequeme Kleidung zu tragen und mir am Abend davor ein Beauty Programm zu gönnen. 
  • Geht Zuhause nochmal alles durch ob ihr wirklich alles dabei habt. 
  • Nimmt als Handgepäck einen Rucksack anstatt einer Handtasche ! Es ist wirklich viel bequemer und man hat die Hände frei.
  • Ich bin immer gerne 3-4 Stunden vor Abflug da und gehe vorm Check-In dann noch auf die Aussichtsplattform und gucke mir die Flugzeuge an wie sie Starten,Landen und fertig gemacht werden.
  • Ladet euch auf Netflix eure akuelle Serie runter, so das ihr dann die Folgen offline im Flugzeug gucken könnt. 
Das war es auch mit der Themenwoche rund um das Thema Urlaub. Mir persönlich hat es echt viel Spaß gemacht und vielleicht mache ich sowas öfter aber mal schauen.

Kommentare