Auf das verzichte ich in keinem Urlaub ! Meine Essentials.

Auf das verzichte ich in keinem Urlaub ! Meine Essentials.


Heute startet Tag 2 der Themenwoche und wie ihr vom Titel schon entnehmen könnt geht es um das was für mich in keinem Urlaub fehlen darf. Und das wichtigste für mich ist es auch im Urlaub meine Haare und meine Haut gut zupflegen deshalb geht es in diesem Post wirklich nur darum weil das mein A&O im Urlaub ist. Klar im Urlaub soll man sich entspannen und darum kein Kopf machen aber ich finde das man dennoch auf sich achten sollte oder sehe ich das falsch ? 


Im Urlaub werden Haut und Haare durch die Sonne, Umwelt und das Wasser dort immer stark beansprucht. Die Folgen können sein das die Haare brüchig werden und die Haut trocken und unrein (Pickel, Mitesser). In manchen Ländern ist das Wasser sehr kalkhaltig und nicht so sauber wie in Deutschland deshalb heißt es hier, eine gute Pflege ist wichtig ! Achtet immer darauf genügend Sonnencrem und After Sun ein zu packen weil das kann in manchen Ländern echt viel Geld kosten und haben schon Preise gesehen in den letzten Jahren wo eine Sonnencreme dann wirklich 15€ gekostet hat obwohl sie in Deutschland nur 5€ kostet. Das ist unnötiges Geld was ihr dann ausgeben würdet. Achtet vor allem darauf euch Regelmäßig einzucremen, bei den Damen auch an den Seiten der Brust weil auch unter dem Bikini kann es zum Sonnenbrand kommen. Ich versichere euch, das tut extrem weh ! Ich war nämlich mal so schlau und hab mich nicht eingecremt und ich war wirklich sogar dort verbrannt. Deshalb immer schön regelmäßig eincremen! Nachdem Sonnenbaden kann ich euch das After Sun Duschgel von Balea empfehlen. Das kostet knapp 80cent im Dm aber es kühlt richtig angenehm und beruhigt die Haut, nachdem duschen ist es wichtig After Sun auch aufzutragen damit die Haut sich regenerieren kann und es nicht erst zum Sonnenbrand sich entwickeln kann. Jeder Sonnenbrand steigert das Hautkrebs Risiko und jede Minute in der Sonne trocknet die Haut aus, daher ist die Pflege so wichtig. Wenn ich einen Sonnenbrand im Gesicht habe nehme ich persönlich sehr gerne die After Sun Maske von Sun Dance auch aus dem dm. Die Maske versorgt euer Gesicht mit Feuchtigkeit und regeneriert auch hier die Haut. Als zusätzliche Pflege nehme ich auch gerne das Aqua Serum. Und für meine Lippen weil man ja auch dort einen Sonnenbrand kriegen kann einen Pflegestift mit LSF 30. 

Jetzt kommen wir zum Thema Haare:
Ich achte im Sommer immer das Sonnenschutz Spray zu benutzen damit ich auch meine Haare vor der UV Strahlung bisschen schütze. Ich hab es im Bulgarien Urlaub 2014 ausprobiert und ich liebe es ! Es hat sich die letzen Jahre immer bewehrt. Gerade in Ägypten achte ich auch darauf wo das Wasser kalkhaltig ist, was die Haare austrocknen könnte darauf immer eine Haarkur zu verwenden. Um Gewicht im Koffer zu sparen hab ich die kleinen von Swiss-O-Par gekauft, Sie sind richtig leicht und nehmen wirklich keinen Platz im Koffer weg. Wenn es meinen Haaren im Urlaub mal ganz schlecht gehen sollte hab ich noch die SOS Intensiv Kur dabei von Balea. Und um wieder Platz zu sparen hab ich Shampoo und Spülung in einer Flasche, das spart nicht nur Platz und Gewicht sondern man muss auf nichts verzichten ! 

Zu meinen Essentials gehören außerdem Rasiergel + Rasierer (der nicht auf dem Bild ist), eine Reisezahnbürste weil die lässt sich einklappen und ist dann versteckt im Griff der Zahnbürste und Feuchttücher für Ausflüge dürfen auch nie fehlen. Natürlich darf auch kein Bikini im Urlaub fehlen wenn man am Strand oder Pool ist, genauso wenig wie die Sonnenbrille.

Auf dem Bild seht ihr ja noch Bräunungsöl und ich weiß oben schreibe ich noch wie wichtig es ist die Haut zu schützen und jetzt komme ich damit... 
Unter dem Bräunungsöl trage ich aber eine dicke Schicht Sonnencreme auf und Creme mich auch so immer wieder dann ein. Ich hab nur das Problem das ich nicht so Braun werde, wie ich gerne würde und deshalb so diesen Urlaub nachhelfe. Und ich weiß das sowas mit großer Vorsicht zu genießen ist, deshalb ACHTUNG wenn ihr nicht wenigstens leicht vorgebräunt seid sonder weiß die Wand dann lasst die Finger davon !!!

Viele werden mich bestimmt für verrückt halten das ich im Urlaub trotzdem so auf meine Haut und meine Haare achte aber ganz ehrlich ? Lieber achte ich darauf als nachdem Urlaub zum Friseur oder zur Kosmetikerin zu müssen. Lieber investiere ich Abends dann paar Minuten mehr im Bad als nachdem Urlaub viel Geld zu bezahlen. 

Ich hoffe das Posting konnte euch bisschen helfen und einen einblick in meinen Kulturbeutel geben. Schreibt mir auch gerne was eure Essentials sind, das interessiert mich auch total.

Jacky


*Werbung ist unbezahlt und alle Produkte selbstgekauft

Kommentare